Manche gärtnern mit den Kindern aus der Nachbarschaft im Hinterhof, andere organisieren Ausflüge für Menschen mit Handicap. Andrea S. kocht regelmäßig gemeinsam mit dem älteren Ehepaar von gegenüber. Felix M. tanzt mit Flüchtlings- und Migrantenkinder Hip-Hop. Vielleicht lässt sich auch die ganze Straße für einen Flohmarkt mobilisieren oder ein regelmäßiger Jogging-Treff etablieren, der auch Rollstuhlfahrern offensteht. Kurz und gut: Aktive, soziale Nachbarschaft kann recht vielfältig sein.
Sie planen ein Projekt, das Bad Vilbel in sozialer Hinsicht, gesellschaftlich oder auch ganz praktisch bereichert? Dazu brauchen Sie noch ein klein wenig Unterstützung, beispielsweise beim Organisieren? Sie suchen weitere Mitstreiter, einen geeigneten Raum oder Hilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit?
Gleich, ob Sie ein kurzzeitiges, saisonales oder konstantes Engagement im Kopf haben, ob Ihr Projekt auf Ihre Straße oder Ihr Viertel begrenzt ist oder für ganz Bad Vilbel funktionieren soll – bei uns sind Sie mit Ihrer Idee genau richtig.
Wir freuen uns über jede Anregung, jede Initiative und auf Ihren Anruf.
Gemeinsam Dinge bewegen. Füreinander da sein.